Denise Hofer
«Verknüpfung» ist eine nachhaltige und verbindende Kunstinstallation.
Am 18. Mai wird über zwei kommunale Vorlagen abgestimmt: die Erneuerung des Notkerschulhauses und die Neugestaltung Bischofszellerstrasse Arnegg. Dazu findet am 3. April ein Informationsanlass statt. Er beginnt im Fürstenlandsaal um 20 Uhr.
Fürstenlandsaal Am Abstimmungswochenende vom 18. Mai findet die Urnenabstimmung über zwei städtische Baukredite statt. Für das Betriebs- und Gestaltungskonzept Bischofszellerstrasse Arnegg ist ein Kredit von 5,658 Millionen Franken beantragt. Vorgesehen sind die Erneuerung der Kanalisation und der Werkleitungen in der Bischofszellerstrasse. Weiter geplant sind Anpassungen der Weideggstrasse an die Bischofszellerstrasse sowie Gestaltungsmassnahmen im Zentrum von Arnegg. All dies steht im Zusammenhang mit der vom Kanton vorgesehenen Erneuerung der Bischofszellerstrasse.
Für die Erneuerung des Notkerschulhauses ist ein Kredit von 13,128 Millionen Franken erforderlich. Am Donnerstag, 3. April, wird über die beiden kommunalen Abstimmungsvorlagen informiert. Der öffentliche Anlass im Fürstenlandsaal beginnt um 20 Uhr. Fachleute vom kantonalen und vom städtischen Tiefbauamt werden das Projekt Bischofszellerstrasse Arnegg vorstellen. Vertreter des Hochbauamtes Gossau orientieren über die Erneuerung des Notkerschulhauses.
pd
Lade Fotos..