Benno Högger
Die Berufsfeuerwehr St.Gallen testet zurzeit den Bio-Treibstoff HVO.
Stabwechsel beim Frauennetz Gossau: Silvia Galli Aepli (links) übergibt an Ruth Lehner. z.V.g.
Das Frauennetz Gossau blickte an der Hauptversammlung vom Freitag auf ein spannendes Vereinsjahr zurück und startet in ein neues Kapitel: Ruth Lehner übernimmt das Präsidium von Silvia Galli Aepli. Zudem wählte der Vorstand zwei neue Vorstandsfrauen.
Frauennetz In einer gemütlichen Atmosphäre im Chochhandwerk Gossau fand die Hauptversammlung statt, in welcher Ruth Lehner einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt wurde. Lehner arbeitete bereits in den letzten Monaten intensiv mit dem Frauennetz und den Vorstandsfrauen zusammen und kommentiert: «Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und die Frauen aus Gossau und Umgebung zusammenzubringen und die Auseinandersetzung mit wichtigen Gesellschaftsthemen anzugehen». Als Bereichsleitung und Dozentin an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen und mit ihrem grossen Netzwerk aus ihrer politischen Laufbahn bringt Lehner ideale Voraussetzungen mit.
Silvia Galli Aepli, die nach sieben Jahren engagierter Präsidentschaft das Amt abgibt, wurde für ihr grosses Engagement und ihre Leistungen gewürdigt. Seit ihrem Eintritt in den Vorstand im März 2012 und seit 2017 als Präsidentin hat sie das Frauennetz mit grosser Leidenschaft vorangetrieben. Während ihrer Tätigkeit hat sie nicht nur zahlreiche Anlässe und Projekte initiiert und umgesetzt, sondern auch eine Brücke zur Gossauer Lokalpolitik geschlagen und viele Frauen in ihrer politischen Laufbahn bekräftigt und unterstützt. Das Frauennetz Gossau dankt Silvia Galli Aepli herzlich für ihre kreativen Impulse und die souveräne Führung. Ihr offenes Ohr für die Anliegen des Vorstands, ihre Fähigkeit, die Vorstandstätigkeiten lebendig zu gestalten und den Zusammenhalt im Vorstand mit einer Brise Extravaganz zu fördern, haben zum Erfolg des Netzwerks beigetragen.
Nach fünf Jahren Tätigkeit ist Bettina Mattes aus dem Vorstand des Frauennetzes Gossau zurückgetreten. Neu verstärken Bettina Wild und Martina Oberholzer die Vereinsarbeit. Beide sind mit Applaus einstimmig gewählt worden.
pd
Lade Fotos..