Karl Grob
gab sein Fachwissen an seine Berufskollegen im Benin weiter.
Die Herisauerinnen und Herisauer haben sich im Juni gegen die neue Gemeindeordnung entschieden. sro
Am 18. Juni haben die Herisauer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger den Entwurf für eine neue Gemeindeordnung abgelehnt. Der Gemeinderat hat nun entschieden, die Revision der Gemeindeordnung zu sistieren, bis die Volksabstimmung über die neue Kantonsverfassung erfolgt ist.
Gemeindeordnung Die Abstimmung zur neuen Kantonsverfassung ist nach heutigem Stand für den September des kommenden Jahres vorgesehen und dürfte Rückschlüsse zu verschiedenen Fragen in Zusammenhang mit einer neuen Gemeindeordnung in Herisau erlauben – so beispielsweise zum Thema Ausländerinnen- und Ausländerstimmrecht. Alle im Einwohnerrat vertretenen Parteien unterstützen das Vorgehen des Gemeinderates. Bis zur Annahme eines neuen Revisionsentwurfs bleibt die geltende Gemeindeordnung aus dem Jahr 2000 in Kraft.
pd
Am Montag protestierten..
Die Bierverkäufe der Brauerei..
Adventskranzbinden, Aikido..
Seit dem 14. August betreibt die..
Die Jackson Singers begeistern seit..
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..