Ursula Forrer
feierte mit der Stiftung Zeitvorsorge das 10-Jahres-Jubiläum.
Esther Granitzer
Weshalb kandidieren Sie am 22. September wieder für’s St.Galler Stadtparlament?
Als zuverlässige und engagierte Frau möchte ich meine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Politik, Medizin und Recht weiterhin in die städtische Politik einbringen, um der St.Galler Bevölkerung weiterhin die Stimme zu verleihen, die ihr zusteht.
Welches sind momentan Ihre politischen Themenschwerpunkte neben bezahlbarer Gesundheit/Krankenkassenprämien und einer vernünftigen Energiepolitik ohne Verkehrsverhinderung?
Neben einem steuer-attraktiven St.Gallen setze ich mich momentan für die Kindergesundheit auf Spielplätzen (Initiative Zigarettenstummel) und für die Sicherheit der Bevölkerung (unter anderem Thema Drogen-Hotspot St.Gallen) ein.
Dr. scient. med. Esther Granitzer ist Komplementärmedizinerin mit Rechtshintergrund (MasterLaw, Gesundheitsrecht, Gesundheitspolitik). Sie ist seit 2021 Mitglied im Stadtparlament St.Gallen, in der Kommission für Soziales und Sicherheit, in der kantonalen SVP-Gesundheitskommission, im katholischen Kantonsparlament (Kollegium), im Stimmbüro-Ausschuss und arbeitet im überparteilichen Komitee der Frauenzentrale mit. Dr. scient. med. Esther Granitzer engagiert sich ehrenamtlich als Vizepräsidentin des Vereins Kinderrechte Ostschweiz, als Vorstandsmitglied im Förderverein der ISME-Erwachsenenmatura und als Stiftungsrätin bei der Friedensstiftung PaxQuoVadis.
pd
Lade Fotos..