Ursula Forrer
feierte mit der Stiftung Zeitvorsorge das 10-Jahres-Jubiläum.
Mike Egger, SVP-SG, spricht waehrend der Sommersession der Eidgenoessischen Raete, am Mittwoch, 10. Juni 2020 im Nationalrat in einer Ausstellungshalle von Bernexpo in Bern. Damit das Parlament die vom Bundesrat verordneten Verhaltens- und Hygieneregeln zur Bekaempfung der Covid-19 Coronavirus Pandemie einhalten kann, findet auch die Sommersession in Bernexpo und nicht im Bundeshaus statt. (KEYSTONE/Anthony Anex)
Unser System der beruflichen Vorsorge gilt es zu stärken – deshalb stimme ich «Ja» zur BVG-Reform.
Die Bevölkerung der Schweiz wird immer älter und das angesparte Kapital in der Pensionskasse muss entsprechend länger reichen. Damit die Finanzierung unserer beruflichen Vorsorge auch in Zukunft gewährleistet ist, benötigt es Anpassungen im System. Mit der BVG-Reform sorgen wir dafür, dass auch wir als heutige Erwerbstätige von einer sicheren Rente profitieren können und das Rentensystem in Zukunft stabil bleibt.
Weiter bringt die Reform Verbesserungen für all jene, die bisher im System benachteiligt waren. Teilzeitarbeitende, Personen mit mehreren Jobs und «Niedriglöhner» profitieren künftig von einer höheren Absicherung über die berufliche Vorsorge. Rentenlücken im Alter können auf diese Weise zunehmend vermieden werden.
Mike Egger, Nationalrat SVP, SG
Lade Fotos..