Ursula Forrer
feierte mit der Stiftung Zeitvorsorge das 10-Jahres-Jubiläum.
In puncto Performance erreicht der Porsche Taycan ein neues Niveau, Fahrdynamik und Fahrspass sind einmalig.
Der traditionelle »Passion Day” im Porsche Zentrum St.Gallen hat rund 150 Besucherinnen und Besucher elektrisiert. Zum ersten Mal konnten sie in St.Gallen den neuen Elektro-Sportler der Superklasse, den Porsche Taycan, live erleben.
Beim gemütlichen Brunch? und begleitet von einem professionellen Barista wurde am vergangenen Wochenende in St.Gallen das neuste Porsche Modell vorgestellt. Der neue Elektro-Sportler Taycan hat sich in jeder Disziplin gegenüber seinem Vorgänger verbessert. »Alle Varianten haben mehr Leistung, mehr Reichweite, beschleunigen schneller und laden kürzer sowie robuster. Darüber hinaus hat Porsche den Design-Auftritt geschärft und die Turbo-Modelle stärker differenziert”, so Daniel Grubenmann, Markenverantwortlicher im Porsche Zentrum St.Gallen.
Mit dem Taycan ist Porsche Ende 2019 in die neue Ära der Elektromobilität gestartet. Auf Anhieb erwies er sich als Gamechanger und innovationsstarker Vorreiter im Segment der E-Fahrzeuge. Mit dem umfangreich aktualisierten Taycan will Porsche diese Erfolgsgeschichte jetzt fortsetzen. Auf dem Weg zur Serienreife haben Entwicklungsingenieure und Testfahrer mit getarnten Versuchsfahrzeugen über 3,6 Millionen Kilometer rund um den Globus zurückgelegt, um den ersten vollelektrischen Sportwagen von Porsche weiter zu verbessern. »In puncto Performance erreicht die Modellreihe ein neues Niveau, Fahrdynamik und Fahrspass sind einmalig. Zugleich konnte Porsche die Effizienz, die Reichweite, die Alltagstauglichkeit und den Komfort entscheidend verbessern”, so Daniel Grubenmann. So werde zum Beispiel die Batterie bereits nach 18 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen.
Alle Modelle beschleunigen noch schneller. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen beim Taycan Turbo S beispielsweise nur 2,4 Sekunden. Damit ist das Modell 0,4 Sekunden schneller als sein Vorgänger. Aber aufgepasst: Porsche hat noch den 1108 PS (ja, richtig gelesen) starken Turbo GT in der Hinterhand. Damit knacken die Zuffenhausener erstmals elektrisch die 300-km/h-Schallmauer und beschleunigen in nur 2,2 Sekunden von null auf 100 km/h.
pd
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