Ursula Forrer
feierte mit der Stiftung Zeitvorsorge das 10-Jahres-Jubiläum.
Das Einstein Congress verwandelte sich am Samstag in eine strahlende Kulisse des traditionellen Wienerballs. Zum 23. Mal organisiert vom Club der Österreicher, versammelte sich
Das Highlight des Abends war zweifelsohne der Stargast Natalia Ushakova, die mit ihrer charismatischen Präsenz und beeindruckenden Darbietung die Gäste verzauberte. «Ich bin begeistert vom Aufritt der Opernsängerin », verrät Reinhard Kuster, Präsident des Clubs der Österreicher. «Mit ihrer Natürlichkeit und ihrem Charme hat sie massgeblich zu einem unvergesslichen Abend beigetragen. » Christian Brenner, Präsident des Verwaltungsrates der philoro Schweiz AG, ist seit Jahren mit der Opernsängerin befreundet. «Es hat uns ausserordentlich gefreut, dass sie sich trotz ihres vollen Terminkalenders sofort bereit erklärt hat und unserer Einladung gefolgt ist, um am Wienerball in St.Gallen aufzutreten», sagte Brenner. Die russisch- österreichische Sängerin sorgte nicht nur für musikalische Höhepunkte, sondern mischte sich auch unter die Gäste, um die festliche Stimmung persönlich zu teilen. «Das kulturbegeisterte Publikum war grandios », sagt Ushakova entzückt. «Ich liebe die Stadt, ihre Bewohnerinnen und Bewohner und geniesse den wunderbaren Wienerball.»
Die Gäste des Wienerballs erfüllten die prächtigen Räumlichkeiten des Hotel Einstein mit einer Atmosphäre von Eleganz und Stil. «Die Wiener wissen, wie man Feste und Bälle organisiert», zeigte sich Brenner erfreut. «Was will man mehr: Eine fröhliche Gesellschaft sorgt für grossartige Stimmung in gepflegtem Ambiente. » In Abendgarderobe gekleidet, zeigten sich die Ballbesucher von ihrer besten Seite. Die Damen in eleganten Roben und die Herren im festlichen Frack oder Smoking verliehen dem Abend einen Hauch von Wiener Noblesse. «Es steht St.Gallen gut an, einen solchen Anlass zu beherbergen», zeigte sich Patrick Stach, Verwaltungsrat philoro Schweiz AG, begeistert.
«Der Wienerball hat sich als fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Region etabliert», sagte Axel Koller, Vorstandsmitglied des Clubs der Österreicher. «Die gelungene Mischung aus traditionellem Charme, moderner Eleganz und der Präsenz von Stargast Natalia Ushakova machte diesen Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis.» Das Parkett des Ballsaals bebte unter den Rhythmen der traditionellen Wiener Walzer und anderer schwungvoller Tänze. Die fröhliche Atmosphäre, die durch das gut durchmischte Publikum entstand, verlieh dem Abend eine besondere Note. Junge und jung gebliebene Ballgäste tanzten gemeinsam in die Nacht hinein und genossen die ausgelassene Stimmung.
Wurde der Wienerball in vergangenen Jahren im Zweijahresrhythmus durchgeführt, hätten viele positive Gästerückmeldungen die Organisatoren dazu bewogen, ihn künftig jedes Jahr stattfinden zu lassen. «Der Wienerball hat erneut bewiesen, dass er mehr ist als nur eine Veranstaltung », resümiert Kuster. «Er ist ein Spiegelbild von Tradition, Eleganz und Lebensfreude, der auch in Zukunft die Herzen der St.Galler Bevölkerung erobern wird.»
bs
Lade Fotos..