Ursula Forrer
feierte mit der Stiftung Zeitvorsorge das 10-Jahres-Jubiläum.
Ob Neuling oder bereits absoluter Profi – das Bodenseeufer lässt Paddelherzen höher schlagen. Höhepunkte sind das PADL-Mobil «Mitch the Tower», der neue Mystery Trail, das SUP-Kino und das SUP-Yoga.
Der Paddelsport hat sich am Bodensee etabliert und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Die Initiative PADL Bodensee bündelt alle wichtigen Informationen rund ums Stand-Up-Paddeln am Schweizer Bodenseeufer. Im bereits vierten PADL Sommer warten wieder neue Highlights auf die SUP-Fans.
Das PADL-Gebiet wurde auf den Untersee ausgeweitet und es werden neue Einstiegsmöglichkeiten für SUP-Fans angeboten. Zudem ist das PADL Mobil «Mitch the Tower» in den Sommermonaten stets unterwegs. Neben Sonne und Spass ist auch die Sensibilisierung für die Themen Sicherheit und Naturschutz wichtig, die vor Ort vermittelt werden. In Arbon wird ein Mystery Trail eröffnet, der teils an Land, teils auf dem Wasser absolviert wird. Ausgerüstet mit einem Tablet können die Region und der Paddelsport spielerisch entdeckt werden. Auch mit der Veranstaltungsreihe SUP-Yoga wird der Paddelsport einem breiten Publikum näher gebracht. Die Yogastunden auf dem Bodensee sind für jedes Paddel- und Yoga-Niveau geeignet und finden Ende August und Anfang September in Arbon und Staad statt. Für September ist zudem ein SUP-Kino geplant, bei dem die Gäste nicht im Kinosaal, sondern auf dem Board Platz nehmen. Nach der Paddelsaison wird sich das PADL Mobil nicht direkt in den Winterschlaf zurückziehen, sondern am OLMA-Umzug in St.Gallen nochmals für Strandfeeling sorgen.
Paddeln ist am Bodensee in diesem Sommer sogar in jedem Gewässer möglich – symbolisch dafür werden an allen Strandbars am Bodensee und Untersee Cocktailstäbchen in Form eines kleinen Paddels als Eyecatcher verteilt. ⋌pd
Hier zu allen Paddle-Angeboten:
Lade Fotos..