Maria Pappa
Die digitale Plattform des «Weges der Vielfalt» steht ab sofort bereit.
Die St.Gallen Bears werden von den Calanda Broncos gestellt. David Künzli
Nach einer kurzzeitigen Führung und einem knappen 21:20-Rückstand zur Pause musste sich Aufsteiger St.Gallen Bears in Chur gegen Meister Calanda Broncos im Rückspiel
American Football Waren die St.Galler in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe, liess in der zweiten Hälfte ihre Konzentration nach. Immer häufiger schlichen sich Fehler ein und nach je zwei weiteren Touchdowns der Churer im dritten und vierten Viertel fehlte dann auch der Glaube an eine Wende. Fazit: Eine gute Halbzeit reicht nicht aus, um den Meisterschaftsfavoriten zu reizen.
Während das Fanionteam am Samstag als Verlierer vom Platz musste, konnte die U19 am Pfingstmontag einen hart erkämpften 7:6-Sieg gegen die Winterthur Warriors feiern. In einem engen Spiel behielten die Junioren der Bears dank eines Touchdowns im ersten Viertel und einer guten Defenseleistung nach dem Anschluss der Warriors drei Minten vor Schluss knapp mit 6:7 die Oberhand gegen ihren direkten Konkurrenten um einen Wildcard-Platz. Über das ganze Spiel gesehen waren die St.Galler spielerisch klar stärker, doch scheiterten sie mehrmals knapp vor der gegnerischen Endzone oder mit Field-Goal-Versuchen.
pd
Lade Fotos..