Kartrin Corazza
veröffentlicht unter dem Künstlernamen Katy O. ihr erstes Soloalbum.
Die zwei Ostschweizer Hoffnungsträger Werner Schlegel und Domenic Schneider im Duell beim letzten NOS in Meilen. Lorenz Reifler
In zweieinhalb Wochen ist das diesjährige Nordostschweizer Schwingfest (NOS) vom Sonntag, 29. Juni, auf dem St.Galler Gründenmoos bereits Geschichte. Die Vorbereitungsarbeiten kommen in die finale Phase. Das Interesse nach Tickets ist nach wie vor gross.
Schwingen Das Ziel der Organisatoren ist es, rund 8000 Besucherinnen und Besucher begrüssen zu dürfen. Dieser Wert erscheint aufgrund der im Vorverkauf abgesetzten Tickets realistisch. Die Anzahl der verfügbaren Tickets für eine der drei Tribünen ist auf 400 geschrumpft. Während die Rasensitzplätze bereits ausverkauft sind, sind Stehplätze noch genügend verfügbar. Das NOS 2025 ist somit bezüglich Zuschauerinteresse auf Kurs. Noch nicht im positiven Bereich ist die Anzahl an Helferinnen und Helfern. Insbesondere für den Ab- und Rückbau der Infrastruktur in den Tagen nach dem Schwingfest ist noch Personal gesucht. Sportlich verspricht das NOS zu einem interessanten Kräftemessen im Hinblick auf das Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) von Ende August im Glarnerland zu werden. Von den 158 gemeldeten Schwingern haben deren 13 bereits mindestens einmal einen eidgenössischen Kranz gewonnen. Wer beim NOS in St.Gallen einen Kranz gewinnt, darf sich grosse Hoffnungen auf einen Startplatz am ESAF machen.
pd
Lade Fotos..