Karl Grob
gab sein Fachwissen an seine Berufskollegen im Benin weiter.
Heute beginnt die 1. Liga-Meisterschaft für die SG Fides-Otmar mit einem Auswärtsspiel gegen Handball Stäfa U23. Die Spielgemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, um den Aufstieg in die NLB mitzuspielen.
Handball «Unser Ziel ist es, uns einen der ersten beiden Plätze zu sichern und im Kampf um den Aufstieg in die NLB mitzumischen. In erster Linie streben wir 20 Siege aus den insgesamt 22 Spielen an. Natürlich würden wir uns auch über eine makellose Saison freuen», sagte der neue Sportliche Leiter Fabian Gunziger. Der neue Modus sieht vor, dass in der 1. Liga Ost insgesamt 22 Runden gespielt werden. Die Erstplatzierten spielen anschliessend in einer Barrage gegeneinander und der Gewinner ermittelt schliesslich in einer Dreiergruppe mit den Siegern der anderen 1. Liga-Gruppen die Aufsteiger in die NLB. Dass die St.Galler mit grosser Zuversicht in die Saison steigen, liegt nicht zuletzt an den Neuzugängen Lukas Linde und Lukas Frühstück. Linde kehrte nach drei Jahren bei Forti Gossau zu Fides zurück. Lukas Frühstück hat lange im Profibereich bei Bregenz gespielt. Gunziger bezeichnet diesen Transfer als Sensation. Fides startet heute mit einem Auswärtsspiel in Stäfa in die neue Saison. Gegen das Nachwuchsteam konnte die St.Galler letzte Saison zwei deutliche Siege feiern.
pd/tb
Am Montag protestierten..
Die Bierverkäufe der Brauerei..
Adventskranzbinden, Aikido..
Seit dem 14. August betreibt die..
Die Jackson Singers begeistern seit..
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..