Laura Bucher
Die Revision des Behindertengesetzes soll Barrieren beseitigen.
Dieses Jahr steckt viel Magie im Sommerplausch.
Hokuspokus Fidibus! Dieses Jahr steckt viel Magie im Sommerplausch. Von der Kunst des Zauberns über Zirkus bis zum Rollschuhlaufen: Über 130 Kurse versprechen wieder jede Menge Spiel, Spass und Abenteuer. Anmeldefrist per Post ist der 7. Juni, online der 11. Juni.
Ferienprogramm Der Sommerplausch 2024 verzaubert dieses Jahr mit neuen Angeboten wie «Die magische Verwandlung », «Oli und der Zauberstein» oder «Rollschuhlaufen mit Rollipop». Daneben gibt es natürlich auch Bewährtes aus den Vorjahren wie diverse Sportkurse, Koch- und Malateliers, Naturerlebnisse, Kreativwerkstätte und nicht zuletzt den Kurs «Zauberhaft einfach/2-fach», der schon seit 15 Jahren die Kunst des Zauberns vermittelt.
Die Sommerplausch-Zeitung wird in der Woche vom 13. Mai an die Schulkinder der Stadt St.Gallen verteilt. Am Donnerstag, 16. Mai um 14 Uhr ist das komplette Programm online unter www.sommerplausch.ch abrufbar. Anmeldungen per Post werden bis Freitag, 7. Juni und online bis Dienstag, 11. Juni berücksichtigt. Die Eingangsreihenfolge hat auf die Vergabe der Kursplätze keinen Einfluss, weil die Verteilung durch einen automatischen Zufallsgenerator bestimmt wird. Die Kinder erhalten ihre Kursbestätigung bis Freitag, 21. Juni.
Das Kursprogramm bietet neun Gratis-Kurse. Auf der Kinderbaustelle mit den beiden Angeboten «Kreativ-Werkstatt» und «Magisches Schloss-Abenteuer» ist für den ersten Besuch eine Anmeldung erforderlich: www.stadtsg.ch/kinderbaustelle. Die restlichen Kurse kosten mehrheitlich zwischen 5 und 40 Franken, Wochenkurse zwischen 50 und 70 Franken. Familien mit einer KulturLegi-Karte bezahlen die Hälfte des Kurspreises. Unter der Rubrik «Kunterbunt» sind 44 Veranstaltungen und Lager aufgeführt, die von verschiedenen Organisationen angeboten werden. Kinder, die sich für diese Angebote interessieren, müssen direkt bei den jeweiligen Veranstaltenden angemeldet werden.
pd
Lade Fotos..