Kartrin Corazza
veröffentlicht unter dem Künstlernamen Katy O. ihr erstes Soloalbum.
Christoph Bärlocher, Inhaber der Bärlocher Bau AG, Präsident des HEV Kanton St.Gallen und Kantonsrat für die Mitte Partei.
Der Kantonale Gewerbeverband St.Gallen bereitet den Führungswechsel an der Spitze vor und bezieht Stellung zu zwei wichtigen Abstimmungsvorlagen.
Präsidiumswechsel Der Kantonale Gewerbeverband St.Gallen (KGV) hat den St.Galler Bauunternehmer Christoph Bärlocher als Nachfolger des amtierenden Präsidenten Andreas Hartmann nominiert, dessen Amtszeit im Frühjahr 2026 endet. Bärlocher, Inhaber der Bärlocher Bau AG, ist Kantonsrat der Mitte Partei und präsidiert den Hauseigentümerverband der Stadt St.Gallen. Der Vorstand des KGV empfahl ihn einstimmig der Delegiertenversammlung zur Wahl. Auch bei den «kmu frauen st.gallen» kommt es zu einem Wechsel: Für die abtretende Präsidentin Ulrike Brunnschweiler soll Diana Kühne Pasini nachfolgen. Inhaltlich fasste der KGV zwei Parolen für die Abstimmung vom 30. November. Die JUSO-Erbschaftssteuerinitiative lehnt der Verband klar ab. Die geplante Steuer auf Nachlässen über 50 Millionen Franken gefährde laut KGV Familienbetriebe, Investitionen und den Wirtschaftsstandort Schweiz. Deutlich befürwortet der Verband hingegen den 22-Millionen-Kredit für die Erweiterung des Reinraums im Sensor Innovation Hub Buchs, der Forschung, Start-ups und Unternehmen im Bereich Sensortechnologie zugutekommen soll.
pd
Lade Fotos..